Die Mitarbeiter sind die besten Botschafter

Auch für Medienhäuser wird es immer schwieriger, Fachkräfte zu finden, das gilt vor allem für IT- und Digital-Profis. Welche sieben Methoden ProSiebenSat.1 Media für sein Employer- Branding einsetzt, um neue Kollegen zu gewinnen.

12. März 2020 um 11:56

Foto: ProSiebenSat.1/Martin Saumweber

Julia Kuckuck kümmert sich um Lizenzen, Susanne Dorn entwickelt kreative Werbekonzepte in der SevenOne AdFactory, Tobias Riedl ist als Associate Venture Capital tätig, Max Osenstätter stieg als Volontär bei der Sendung „Galileo“ ein und Wiebke Schodder leitet den Frauensender Sixx. Menschen, die eines verbindet: Sie arbeiten alle für ProSiebenSat.1 Media (P7S1). Und man kann sie im Internet in kurzen Clips kennenlernen: Wie sie bei ihrem Arbeitgeber gelandet sind und was sie dort tun, was bisher ihr Highlight oder der schwierigste...

kress pro Artikel online lesen

Sie haben noch kein kress pro Abo?

  • 10 Ausgaben kress pro Print und E-Paper mit mehr als 100 Seiten je Magazin
  • 10 Ausgaben kress pro-Dossier
  • Unlimitierter Zugriff auf mehr als 300 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie
  • Zugriff auf mehr als 50 Dossiers
  • Mehr als 100 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche
  • und vieles mehr
kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Aktuelle Nachrichten

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.