Jetzt zu einem anderen Medienhaus wechseln? Was Personalberater Christoph Hartlieb rät

Christoph Hartlieb gehört zu den aktivsten Personalberatern in der Medienszene. Im „kress pro“-Interview verrät er, was Unternehmen für einen Headhunter ausgeben müssen, welche Führungskräfte auch in angespannten Zeiten immer einen Job finden und warum

19. November 2020 um 00:00

FOTO: Johannes Arlt

Herr Hartlieb, 2020 ist ein außergewöhnliches Jahr, Corona fordert Führungskräfte besonders heraus. Wodurch können sich Top-Leute gerade jetzt profilieren?Christoph Hartlieb: Durch die Art und Weise, wie sie die Krise managen. Dazu gehört: Sinnvolle Leitplanken und Ziele definieren, klar entscheiden und kommunizieren, die Mitarbeiter mitnehmen. Und ehrlich sein: Denn keiner weiß, wie lange die Lage anhält. Machen die Medienmanager einen guten Job? Ich habe den Eindruck, und das erfahre ich auch im Austausch mit unseren Mandanten, ...

kress pro Artikel online lesen

Sie haben noch kein kress pro Abo?

  • 10 Ausgaben kress pro Print und E-Paper mit mehr als 100 Seiten je Magazin
  • 10 Ausgaben kress pro-Dossier
  • Unlimitierter Zugriff auf mehr als 300 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie
  • Zugriff auf mehr als 50 Dossiers
  • Mehr als 100 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche
  • und vieles mehr
kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Aktuelle Nachrichten

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.