20. Oktober 2021 um 00:00
Marcel Kohler, Geschäftsführer von 20 Minuten: Im Jahr 2020 brachen die Erlöse um 25 Prozent ein.
Corona war für die Gratis-Tageszeitung „20 Minuten“ in der Schweiz wie ein Super-GAU. Denn die gedruckte „20 Minuten“-Ausgabe liegt als Pendlerzeitung montags bis freitags in Entnahmeboxen bei Stationen des öffentlichen Personennahverkehrs, sie wird nicht an Haushalte zugestellt. Rund 595.000 Stück pro Ausgabe waren es (laut Auflagenbeglaubigung Wemf) vor der Coronazeit, dann brachte die Pandemie im März 2020 den ersten Lockdown, das Homeoffice entleerte den öffentlichen Raum.
Die Folge: Regionalausgaben in der gesamten Schwei...
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.