Wie Publisher von Umfragen profitieren

Mit einer durchschnittlichen Click-Through-Rate von 3 Prozent gelten Umfragen von Opinary als erfolgreiches Verlagsinstrument für Eigenwerbung. Sie sind zugleich Einnahmequelle in der digitalen Vermarktung und Redaktionstool.

17. November 2021 um 00:00

Ausgezeichnete Unternehmerin: Opinary-Gründerin Pia Frey erhielt im September den Scoop Award, der Leistungen an der Schnittstelle zwischen journalistischen Inhalten und Technologie prämiert. Bereits 2017 stand sie auf der „30 unter 30“-Liste des Wirtschaftsmagazins „Forbes“. Foto: Marcelo Hernandez

„Jetzt fünf Siege in Folge – steigt der FC St. Pauli auf?“ – Wer am Tag nach dem Heimsieg des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli gegen Hansa Rostock die Webpage des „Hamburger Abendblatts“ herunterscrollte, durfte darüber ein Urteil abgeben. Ein Klick auf „Ja“ oder „Nein“, und die momentane prozentuale Verteilung wurde sichtbar. Für diese „Frage des Tages“, auf der abendblatt.de-Startseite eher unauffällig in der rechten Spalte positioniert, nutzt die Redaktion das Umfrage-Tool von Opinary. Aber auch innerhalb ...

kress pro Artikel online lesen

Sie haben noch kein kress pro Abo?

  • 10 Ausgaben kress pro Print und E-Paper mit mehr als 100 Seiten je Magazin
  • 10 Ausgaben kress pro-Dossier
  • Unlimitierter Zugriff auf mehr als 300 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie
  • Zugriff auf mehr als 50 Dossiers
  • Mehr als 100 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche
  • und vieles mehr
kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Aktuelle Nachrichten

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.