16. Februar 2022 um 00:00
Sebastian Matthes ist seit Jahresbeginn 2021 „Handelsblatt“-Chefredakteur. Zuvor war er ab 2018 stellvertretender Chefredakteur des Titels, leitete die „Huffington Post“ und war Ressortleiter bei der „Wirtschaftswoche“. Foto: Max Brunnert
Herr Matthes, vor einem Jahr wurden Sie überraschend Chefredakteur des „Handelsblatts“. Müssen Sie sich manchmal kneifen, dass das alles tatsächlich wahr geworden ist? Sebastian Matthes: Eigentlich ja, oft bleibt mir nicht die Zeit dafür. Aber die Aufgabe macht mir riesigen Spaß, ich hatte noch nie in meinem Berufsleben so sehr das Gefühl, das zu machen, was ich immer wollte. Viele hatten Sie für den Job nicht auf der Karte. Nach der Berufung gab es Zweifel. Haben Sie diese Skepsis gespürt? Ich habe gelesen, dass in ein ...
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.