16. Februar 2022 um 00:00
Hans-Günther Rüsch, IVW: Will eine neue Kennzahl im Markt etablieren. Foto: Alexandra Maria Sira
Für die meisten Verlage ist die quartalsweise Veröffentlichung ihrer Auflagen durch die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) schon lange kein Anlass zur Freude mehr: Ihre Zahlen sinken kontinuierlich. In Zukunft könnte sich das Bild ein bisschen aufhellen: Die IVW plant, noch im ersten Halbjahr 2022 eine zusätzliche Gesamtzahl auszuweisen, in der alle Leistungswerte kostenpflichtiger Produkte einer journalistischen Marke enthalten sind. Neben den Printauflagen von Zeitungen und Zeitschriften...
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.