Die besten TV-Manager

Fernsehen profitiert massiv von der Erholung auf dem Werbemarkt. Doch die fortdauernde Pandemie und globale Krisen lasten auf dem Massenmedium. Wie hat das TV-Management das Erfolgsjahr mit den Schattenseiten gemeistert?

25. März 2022 um 00:00

Daniel Rosemann: Senderchef, ProSieben

Süßer die Kassen nie klingelten: Das Fernsehjahr 2021 spülte ordentlich Werbegeld auf die Konten der Vermarkter. Im zweiten Jahr der Pandemie profitierte der Werbeträger immens vom Nachholeffekt im Marketing. Laut Schickler Media-Index stiegen die Nettowerbeumsätze von linearem TV 2021 deutlich um 280 Millionen auf 4,29 Milliarden Euro (plus 7,0 Prozent). Nielsen Media Germany beziffert 2021 den Werbedruck im Fernsehen auf brutto 18,1 Milliarden Euro, was einem Wachstum von 12,7 Prozent entspricht. Allein Procter & -Gamble investierte...

kress pro Artikel online lesen

Sie haben noch kein kress pro Abo?

  • 10 Ausgaben kress pro Print und E-Paper mit mehr als 100 Seiten je Magazin
  • 10 Ausgaben kress pro-Dossier
  • Unlimitierter Zugriff auf mehr als 300 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie
  • Zugriff auf mehr als 50 Dossiers
  • Mehr als 100 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche
  • und vieles mehr
kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Aktuelle Nachrichten

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.