28. April 2022 um 00:00
Ansgar Heise, Verleger: „Interner Wettbewerb fördert das Geschäft. Das ist wie beim Sport.“ Foto: Roland Schneider
Herr Heise, ich weiß von Ihnen, dass Sie gerne laufen. Waren Sie heute schon unterwegs? Ansgar Heise: Klar. Ich laufe jeden Tag, bei jedem Wetter, in der Regel morgens ab 6.15 Uhr. Das ist zur Routine geworden und für mich eine kontemplative Phase. Da will ich gedanklich Ballast abwerfen und sortiere den bevorstehenden Tag. Fallen Ihnen beim Sport auch coole Geschäftsideen ein? Das passiert. Ich weiß noch, als mir auf der Strecke klar wurde: Wir müssen als Verlag unseren lokalen und regionalen Kunden auch Google-Werbung anbieten und...
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.