Werbekunden sorgen für Vertriebserlöse

Die Wiener Falstaff-Gruppe entwickelt sich rasant. Verleger Wolfgang Rosam bedient mit Lifestyle- und Genussinhalten eine attraktive Zielgruppe, die er geschickt vermarktet. Jetzt will er mit dem Ansatz weltweit expandieren.

30. Mai 2022 um 00:00

Unternehmer Wolfgang Rosam: „Mein Credo ist Community-Building.“ Foto: Ian Ehm

Die Strategie Der Falstaff-Verlag bietet eine ungewöhnliche Wachstumsstory: 2022 peilt das Unternehmen einen Gruppen-Umsatz von 35 Millionen Euro an: Das würde einem Plus von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entsprechen. Bereits im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen die Erlöse um 32 Prozent steigern. Das Besondere: Das Wachstum basiert nicht auf Zukäufen. Bereits in den zehn Jahren zuvor ist der Falstaff-Verlag durch ein jährliches Umsatzwachstum im zweistelligen Bereich aufgefallen. Welche Strategie steht dahinter?  Seine E...

kress pro Artikel online lesen

Sie haben noch kein kress pro Abo?

  • 10 Ausgaben kress pro Print und E-Paper mit mehr als 100 Seiten je Magazin
  • 10 Ausgaben kress pro-Dossier
  • Unlimitierter Zugriff auf mehr als 300 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie
  • Zugriff auf mehr als 50 Dossiers
  • Mehr als 100 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche
  • und vieles mehr
kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Aktuelle Nachrichten

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.