Wie die Älteren Medien nutzen

Menschen über 60 Jahre zeigen je nach Alter und Geschlecht verschiedene Vorlieben.

30. Mai 2022 um 00:00

Viele Studien zur Mediennutzung nehmen vor allem die jüngeren Generationen in den Blick. Doch nun gewährt die Studie Senior*innen, Information, Medien (SIM) detaillierte Einblicke in die Medienausstattung und -nutzung der Bundesbürger ab 60 Jahren. Danach gibt es in beiden Bereichen große Unterschiede zwischen den 60- und den über 80-Jährigen.  Die Studie hat der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest durchgeführt – eine Kooperation der Medienanstalten von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz mit der Universität Heidel...

kress pro Artikel online lesen

Sie haben noch kein kress pro Abo?

  • 10 Ausgaben kress pro Print und E-Paper mit mehr als 100 Seiten je Magazin
  • 10 Ausgaben kress pro-Dossier
  • Unlimitierter Zugriff auf mehr als 300 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie
  • Zugriff auf mehr als 50 Dossiers
  • Mehr als 100 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche
  • und vieles mehr
kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Aktuelle Nachrichten

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.