1. Juli 2022 um 00:00
Ulf Poschardt arbeitet seit 2016 als Chefredakteur für die Welt-Gruppe und sorgt mit streitbaren Thesen für Diskussionen.
Von Ella Dönni, Jula Dönni und Markus Wiegand Auf den sozialen Medien präsent zu sein, ist für Chefredakteurinnen und Chefredakteure Standard. Nur 17,5 Prozent der Redaktionsleiter dieser Analyse (21 von 120) waren weder auf Twitter noch auf Linkedin auffindbar. 64 Prozent (77 von 120) waren dagegen auf Twitter vertreten, bei -Linkedin waren es 68 Prozent (82 von 120). Allerdings bespielen viele Chefredakteurinnen und Chefredakteure die sozialen Medien nicht gezielt. Nur elf Profile erreichten (kombiniert aus Twitter und Linkedin) me...
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.