Die erfolgreichsten Chefredakteure bei Twitter und Linkedin

Wer die sozialen Medien wie gut bespielt und wer darauf verzichtet. Plus: Welche Topmanager soziale Medien nutzen. Und welche Reichweiten die Top-Influencer der Branche erreichen.

1. Juli 2022 um 00:00

Ulf Poschardt arbeitet seit 2016 als Chefredakteur für die Welt-Gruppe und sorgt mit streitbaren Thesen für Diskussionen.

Von Ella Dönni, Jula Dönni und Markus Wiegand Auf den sozialen Medien präsent zu sein, ist für Chefredakteurinnen und Chefredakteure Standard. Nur 17,5 Prozent der Redaktionsleiter dieser Analyse (21 von 120) waren weder auf Twitter noch auf Linkedin auffindbar. 64 Prozent (77 von 120) waren dagegen auf Twitter vertreten, bei -Linkedin waren es 68 Prozent (82 von 120). Allerdings bespielen viele Chefredakteurinnen und Chefredakteure die sozialen Medien nicht gezielt. Nur elf Profile erreichten (kombiniert aus Twitter und Linkedin) me...

kress pro Artikel online lesen

Sie haben noch kein kress pro Abo?

  • 10 Ausgaben kress pro Print und E-Paper mit mehr als 100 Seiten je Magazin
  • 10 Ausgaben kress pro-Dossier
  • Unlimitierter Zugriff auf mehr als 300 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie
  • Zugriff auf mehr als 50 Dossiers
  • Mehr als 100 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche
  • und vieles mehr
kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Aktuelle Nachrichten

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.