Die wichtigsten Learnings für den Digitalaboverkauf

Strategie, Registrierungen, Preise, Konvertierungen, Absprungraten: Was Digitalprofis und Experten in den ergangenen beiden Jahren beim Top-Thema Digitalvertrieb gelernt haben.

28. Juli 2022 um 00:00

Von Roland Karle, Henning Kornfeld und Markus Wiegand Vor mehr als zwei Jahren war die Euphorie in den Redaktionen und Vertriebsabteilungen der Verlage groß: Der Verkauf von Digitalabos boomte. Heute ist die Stimmung deutlich angespannter.  Viele Profis in den Häusern sehen inzwischen Sättigungstendenzen, wenngleich der Ukraine-Krieg den Verlagen erneut eine neue Sonderkonjunktur beschert hat. Insgesamt aber wird das Geschäft immer härter. Andererseits werden auch die Methoden immer ausgeklügelter, um Kunden zu gewinnen und zu hal...

kress pro Artikel online lesen

Sie haben noch kein kress pro Abo?

  • 10 Ausgaben kress pro Print und E-Paper mit mehr als 100 Seiten je Magazin
  • 10 Ausgaben kress pro-Dossier
  • Unlimitierter Zugriff auf mehr als 300 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie
  • Zugriff auf mehr als 50 Dossiers
  • Mehr als 100 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche
  • und vieles mehr
kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Aktuelle Nachrichten

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.