28. Juli 2022 um 00:00
Von Roland Karle, Henning Kornfeld und Markus Wiegand Vor mehr als zwei Jahren war die Euphorie in den Redaktionen und Vertriebsabteilungen der Verlage groß: Der Verkauf von Digitalabos boomte. Heute ist die Stimmung deutlich angespannter. Viele Profis in den Häusern sehen inzwischen Sättigungstendenzen, wenngleich der Ukraine-Krieg den Verlagen erneut eine neue Sonderkonjunktur beschert hat. Insgesamt aber wird das Geschäft immer härter. Andererseits werden auch die Methoden immer ausgeklügelter, um Kunden zu gewinnen und zu hal...
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.