Ein Spotify für Nachrichten als Paid-Alternative

Eine Studie empfiehlt Publishern, gemeinsame Abos anzubieten. 

26. April 2023 um 00:00

Landesanstalt für Medien NRW, „Coopetition is King“, gerundet

Um Musik zu hören oder Videos zu sehen, nutzen viele Verbraucher Plattformen wie Netflix, Spotify oder Amazon Prime. Auf diesen werden die Inhalte verschiedener Anbieter gebündelt und in der Regel zu einem monatlichen Abopreis offeriert. Mediennutzer erhalten dadurch Zugang zu einem vielfältigen Angebot. Lediglich für Zeitungen steht eine solche anbieterübergreifende Plattform bislang nicht zur Verfügung. Und das, obwohl Mediennutzer ein solches Angebot goutieren würden. Anbieter haben in der Vergangenheit allerdings des Öfteren da...

kress pro Artikel online lesen

Sie haben noch kein kress pro Abo?

  • 10 Ausgaben kress pro Print und E-Paper mit mehr als 100 Seiten je Magazin
  • 10 Ausgaben kress pro-Dossier
  • Unlimitierter Zugriff auf mehr als 300 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie
  • Zugriff auf mehr als 50 Dossiers
  • Mehr als 100 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche
  • und vieles mehr
kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Aktuelle Nachrichten

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.