Roland Karle | 25. Mai 2023 um 00:00
Karin Immenroth, Chief Data & Analytics Officer, RTL Deutschland Foto: RTL
Der Tenor ist eindeutig: Künstliche Intelligenz (KI) wird in deutschen Medienunternehmen nicht als vorübergehender Hype wahrgenommen, sondern als wichtiges Zukunftsthema. Zwar sind Publisher unterschiedlich schnell unterwegs und setzen verschiedene Schwerpunkte, aber sie erwarten durchweg einen technologischen Schub durch den Einsatz von KI. „Kress pro“ hat Verantwortliche von Verlagen und TV-Sendern gefragt, mit welchen Projekten sie sich beschäftigen, wie sie Wissen und Kompetenzen aufbauen, wie und wo sie investieren.
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Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
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