Andreas Schilling: „Persönliche Eitelkeiten stehen noch zu oft über dem Unternehmenserfolg“

Auf welche besonderen Führungsprinzipien Ex-Profi-Handballer Andreas Schilling bei Raudio.Biz setzt, was den ehemaligen Burda- Topmanager an der Radiowelt überrascht hat und wie er die Nr. 1 in der Vermarktung von New Audio werden möchte.

Rupert Sommer | 25. Mai 2023 um 00:00

Raudio.Biz-Manager Andreas Schilling: „Ohne Struktur und Hierarchie in einer Mannschaft läuft nichts.“

Herr Schilling, in der Branche kennt man Sie als Vermarktungsexperte vor allem der großen Verlagshäuser. Wie wird jemand wie Sie denn neugierig auf ein vergleichsweise junges Audio-Unternehmen wie Raudio.Biz?

Vermarktung ist meine Passion – inzwischen seit drei Jahrzehnten. Bauer Media Group, Gruner + Jahr und vorrangig Hubert Burda Media waren meine Stationen. Und ich bin immer noch mit Begeisterung dabei. Weil Vermarktung vielseitig ist. Man trifft auf Kunden und Agenturen jeglicher Couleur – national und international, Konz...

kress pro Artikel online lesen

Sie haben noch kein kress pro Abo?

  • 10 Ausgaben kress pro Print und E-Paper mit mehr als 100 Seiten je Magazin
  • 10 Ausgaben kress pro-Dossier
  • Unlimitierter Zugriff auf mehr als 300 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie
  • Zugriff auf mehr als 50 Dossiers
  • Mehr als 100 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche
  • und vieles mehr
kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Aktuelle Nachrichten

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.