Gründer und Geschäftsführer Peter Schwierz sagt, wie er das geschafft hat.
Roland Karle | 15. September 2023 um 08:00
Peter Schwierz, Electrive-Chef: „Ich habe in den ersten Jahren jedes, also wirklich jedes Fachevent zur Elektromobilität besucht.“
Peter Schwierz und sein Studienfreund Jens Stoewhase sitzen gemütlich in ihrer Berliner Stammkneipe bei einem Bier und plaudern über ihre berufliche Zukunft. Ob ihm schon aufgefallen sei, fragt Stoewhase, dass gerade so viel über Elektroautos geschrieben werde. Die seien stark im Kommen. Darüber könnte man doch ein Blog machen und die Entwicklung medial begleiten. Mit E-Fahrzeugen kennen sich die beiden zwar nicht aus, aber wie man so was publizistisch aufzieht, das haben sie zum Thema Medienwandel / Web 2.0 als Studenten schon ...
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.