Case: Wie Electrive in nur zwölf Jahren zum größten Fachdienst für Elektromobilität geworden ist.

Gründer und Geschäftsführer Peter Schwierz sagt, wie er das geschafft hat. 

Roland Karle | 15. September 2023 um 08:00

­Peter Schwierz, Electrive-Chef: „Ich habe in den ersten Jahren jedes, also wirklich jedes Fachevent zur Elektromobilität besucht.“

Peter Schwierz und sein Studien­freund Jens Stoewhase sitzen gemütlich in ihrer Berliner Stamm­kneipe bei einem Bier und plaudern über ihre berufliche Zukunft. Ob ihm schon aufgefallen sei, fragt Stoewhase, dass gerade so viel über Elektroautos geschrieben werde. Die seien stark im Kommen. Darüber könnte man doch ein Blog machen und die Entwicklung medial begleiten. Mit E-Fahrzeugen kennen sich die beiden zwar nicht aus, aber wie man so was publizistisch aufzieht, das haben sie zum Thema Medienwandel / Web 2.0 als Studenten schon ...

kress pro Artikel online lesen

Sie haben noch kein kress pro Abo?

  • 10 Ausgaben kress pro Print und E-Paper mit mehr als 100 Seiten je Magazin
  • 10 Ausgaben kress pro-Dossier
  • Unlimitierter Zugriff auf mehr als 300 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie
  • Zugriff auf mehr als 50 Dossiers
  • Mehr als 100 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche
  • und vieles mehr
kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Aktuelle Nachrichten

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.