Case: "Ein Audio-Schaufenster für Verlage“

Die App Articly vertont Qualitätsjournalismus mit realen Sprechern und cleverer KI. Verlage erschließen sich so neue Vertriebserlöse und Zugang zu jungen Zielgruppen, die selten Zeitung lesen.

Rupert Sommer | 15. September 2023 um 08:00

­Vertonung von Artikeln: Wolf Weimer (l.) mit Partner Lukas Paetzmann: „Es ist ein Modell, das funktioniert. Es verdienen alle mit uns Geld.“

Als Ende April dieses Jahres in der Vox-Gründersendung „Die Höhle der Löwen“ ein groß gewachsener, junger Mann mit markantem Kinn und hoher Stirn durch den goldenen Raubtier-Tunnel auf die Studiobühne trat, dürften sich Medienkenner rasch ein wenig gewundert haben: Ja, Wolf Weimer ist doch tatsächlich ein Sprössling der Unternehmerfamilie, die Zeitungen wie die „Börse am Sonntag“ aktuell mit dem ehemaligen Gruner+Jahr-Titel „Business Punk“ zusammenbringt. Tatsächlich sieht Wolf Weimer seinem Vater, dem Ex-„Focus“-...

kress pro Artikel online lesen

Sie haben noch kein kress pro Abo?

  • 10 Ausgaben kress pro Print und E-Paper mit mehr als 100 Seiten je Magazin
  • 10 Ausgaben kress pro-Dossier
  • Unlimitierter Zugriff auf mehr als 300 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie
  • Zugriff auf mehr als 50 Dossiers
  • Mehr als 100 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche
  • und vieles mehr
kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Aktuelle Nachrichten

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.