Ranking: Die 25 wichtigsten Unternehmensberater im Mediengeschäft

Wer in der Publishing-Branche guten Rat und hohe Kompetenz verkauft. Schwerpunkte und Spezialisten im Medien-Consulting. 

Markus Wiegand | 15. September 2023 um 08:00

Tim Greve - MSP Medien Systempartner

Jan Janssen - Arkwright Consulting

Rolf-Dieter Lafrenz - Schickler Unternehmensberatung

Torsten Bardohn - Büro Bardohn

Florian Bauer - Vocatus

Oliver Göbl - Ebner Stolz / Partner

Klaus Goldhammer - Goldmedia

Robert Jacobi - The Nunatak Group

Lisa Jäger - Simon-Kucher & Partners

Peter Kirchner - Kirchner + Robrecht

Moritz Von Laffert - VL Partner

Alexander Mogg - Deloitte Consulting

Beatrix Morath - Alix Partners

Marco Olavarria - Berlin Consulting

Olaf Riedel - EY

Ulrich Scher - Saar + Scher Unternehmensberatung

Carsten Schüerhoff - Iskander Business Partner

Tobias Sobania - Accenture

Ludwig Zeumer - Die Mehrwertmacher

Axel Bartholomäus - Bartholomäus & Cie

Sebastian Gehr - Media Glocalizer

Ehrhardt F. Heinold - Heinold, Spiller & Partner

Markus Kreher - KPMG

Nick D. Maloney - MSA – Media Sales Association

Katja Nettesheim - Culcha

Es ist untertrieben zu behaupten, dass 2022 für die deutschen Unternehmensberatungen gut lief. Es war aus wirtschaftlicher Sicht ein fantastisches Jahr: Der Umsatz der Consultingbranche stieg um 15 Prozent, so kräftig wie seit 1992 nicht mehr, auf knapp 44 Milliarden Euro. Für das aktuelle Jahr erwarten die Beraterfirmen erneut Zuwächse in prozentual zweistelliger Höhe. Das geht aus der Branchenstudie des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberatungen (BDU) hervor. 
Guter Rat ist also gefragt – und das lässt sich auch für die B...

kress pro Artikel online lesen

Sie haben noch kein kress pro Abo?

  • 10 Ausgaben kress pro Print und E-Paper mit mehr als 100 Seiten je Magazin
  • 10 Ausgaben kress pro-Dossier
  • Unlimitierter Zugriff auf mehr als 300 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie
  • Zugriff auf mehr als 50 Dossiers
  • Mehr als 100 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche
  • und vieles mehr
kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Aktuelle Nachrichten

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.