Christian Meier | 7. August 2009 um 12:00

news-websites: Nachrichten allein genügen nicht
Heißer Herbst: Nach "stern.de" folgen "Spiegel Online", "ftd.de" und "Zeit Online" mit Relaunches. Positionierung und Monetarisierung zählen
Den Anfang macht "stern.de". "Moderner, frischer", soll die Website mit dem Relaunch werden, so Chefredakteur Frank Thomsen, 44, im kress-Interview (siehe Seite 30). Was man halt so sagt. Viel wichtiger sind indes neue Funktionalitäten im Hintergrund. Doch dazu später.
Auf "stern.de" folgt Marktführer "Spiegel Online", der voraussichtlich am 18....

Verwandte Artikel

Schlagwörter

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Aktuelle Nachrichten

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.