Christian Meier | 7. August 2009 um 12:00
news-websites: Nachrichten allein genügen nicht
Heißer Herbst: Nach "stern.de" folgen "Spiegel Online", "ftd.de" und "Zeit Online" mit Relaunches. Positionierung und Monetarisierung zählen
Den Anfang macht "stern.de". "Moderner, frischer", soll die Website mit dem Relaunch werden, so Chefredakteur Frank Thomsen, 44, im kress-Interview (siehe Seite 30). Was man halt so sagt. Viel wichtiger sind indes neue Funktionalitäten im Hintergrund. Doch dazu später.
Auf "stern.de" folgt Marktführer "Spiegel Online", der voraussichtlich am 18....
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.