Buchtipps
 
03.02.2012

bücher
Stolz’ und Häntzschels Welt der Informationen

 

Ganz neue Perspektiven: Wie lange halten sich Skandale in den Nachrichten? Was ist der Zusammenhang von Jugendgewalt und der Berichterstattung über Jugendgewalt? Oder: Was verrät die Krawattenfarbe über die Stimmung von Guido...



 
 

Ganz neue Perspektiven: Wie lange halten sich Skandale in den Nachrichten? Was ist der Zusammenhang von Jugendgewalt und der Berichterstattung über Jugendgewalt? Oder: Was verrät die Krawattenfarbe über die Stimmung von Guido Westerwelle? Matthias Stolz (Redakteur beim „Zeitmagazin“) und Ole Häntzschel (Grafik-Designer) haben 105 Grafiken zusammengetragen, die einen neuen Blick auf die Möglichkeiten von Info-Grafiken zulassen. In diesem Buch gibt es außer den Abbildungen kaum Text – aber das Vorwort ist es wert, gelesen zu werden. Weil sie „den Umgang mit Fakten und Zahlen nicht einem Programm namens Google überlassen“ wollten, hätten sie dieses Buch gemacht, schreiben die Autoren. Dieses Buch erweitert den medialen Horizont – und dabei macht es auch noch Spaß.

Learning by Looking

Zurück zu: kresspro Archiv

Welche kress pro-Ausgabe möchten Sie sich ansehen?

Inhalt konnte nicht geladen werden.