Buchtipps
 
06.07.2012

Buchtipp
Gelduntergang

 

Wie unser Wohlstand gefressen wird: Michael Sauga, Wirtschaftsressortleiter des „Spiegels“ in Berlin, hat mal wieder ein Buch geschrieben. Keine schlechte Nachricht: Sauga versteht es, komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge...



 
 

Wie unser Wohlstand gefressen wird: Michael Sauga, Wirtschaftsressortleiter des „Spiegels“ in Berlin, hat mal wieder ein Buch geschrieben. Keine schlechte Nachricht: Sauga versteht es, komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge unterhaltsam und verständlich aufzuarbeiten. Und er scheut sich nicht vor starker Meinung. Gemeinsam mit der Wirtschaftshistorikerin Ursula Weidenfeld beschreibt er, wie ein Kartell aus Politik und Banken in Europa eigene Probleme auf Kosten der Bürger ihrer Länder löst – mit erschütternden Ausblicken auf die Zukunft. Die Autoren zeigen, wie sehr sich USA und EU inzwischen gleichen, wenn es um die Produktion von Wirtschafts- und Finanzkatastrophen geht. Hier wie dort glaubt die Politik, sich über wirtschaftliche Gesetzmäßigkeiten hinwegsetzen zu können.

Die Krisen sind längst noch nicht vorbei

Zurück zu: kresspro Archiv

Welche kress pro-Ausgabe möchten Sie sich ansehen?

Inhalt konnte nicht geladen werden.