12.03.2020

Case 4
Die Mitarbeiter sind die besten Botschafter

 

Julia Kuckuck kümmert sich um Lizenzen, Susanne Dorn entwickelt kreative Werbekonzepte in der SevenOne AdFactory, Tobias Riedl ist als Associate Venture Capital tätig, Max Osenstätter stieg als Volontär bei der Sendung „Galileo“...



 
 
Die Mitarbeiter als Botschafter einsetzen
Eine besondere Herausforderung liegt darin, als großes Unternehmen mit sehr vielen und verschiedenen Firmen, Bereichen, Jobprofilen passgenau Bewerber zu erreichen. „Eine ,One size fits all‘-Lösung funktioniert nicht, dafür sind die Anforderungen zu unterschiedlich“, betont Personalerin Pennig. „Wir versuchen vor allem, auch unsere Mitarbeiter als Botschafter einzusetzen, auf Events präsent zu sein und uns digital in allen Facetten als Arbeitgeber zu vermarkten“, so Pennig. Als Medienhaus mit hoher Bewegtbildkompetenz lassen sich Aktivitäten wie die oben beschriebene „Faces“-Kampagne natürlich schneller, professioneller und günstiger umsetzen, als das bei anderen Firmen der Fall ist.
Bei der Auswahl der Testimonials habe man auf „einen guten Mix geachtet“. Sprich: Mitarbeiter aus verschiedenen Berufen und Levels, mit unterschiedlich langer Firmenzugehörigkeit, inklusive Einsteigern.

2

Sie möchten weiterlesen?

Als kress pro-Abonnent haben Sie online Zugriff auf mehr als 50 Strategiegespräche und rund 200 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie.
Zurück zu: kresspro Archiv

Welche kress pro-Ausgabe möchten Sie sich ansehen?

Inhalt konnte nicht geladen werden.