20./21. Oktober 2016: Content Marketing - Die effektive digitale Erlösquelle

 

Berlin, 20./21. Oktober 2016

Die Teilnehmer der kresstour durch Berlin erfuhren, wie kreativ, mutig und effektiv Medien, Unternehmen und Agenturen Kunden gewinnen, binden und durch nachhaltiges Storytelling zu Käufern machen. Content Marketing ist heute weitaus mehr, als die Inszenierung eines Advertorials. Erfolgreiche Geschichten müssen kreiert, platziert und reichweitenstark verbreitet werden. Erzählt wird auf den unterschiedlichsten Plattformen mit Texten, Videos und Bildern. Wie die verschiedenen Unternehmen mit der Herausforderung von Content Marketing umgehen und welche Strategien dahinter stehen, zeigte die zweitägigen kresstour.


Die Themen
 

  • Fallbeispiele erfolgreicher Content Marketing Kampagnen
  • Technologien zur viralen Vermarktung von Inhalten
  • Geschäftsmodelle und Konzepte
  • Kundenbindung und –Gewinnung
  • Influencer-Marketing
  • Mobile-Content-Marketing
  • Agiles Projektmanagement zwischen Agenturen und Unternehmen
  • Markenbildung in sozialen Netzwerken
  • Video, Text und Bild im synergetischen Einsatz
  • Teamplay und Teambuilding bei der Kreation und Organisation

Die Unternehmen 

  • Sie sind mit uns zu Gast bei Refinery29. Das Magazin wird gemacht für „die einflussreichste Generation an Frauen, die es jemals gab“ und gehört zu den derzeit erfolgreichsten Medien- Startup der Welt, das in den USA mit 290 Mio. US Dollar bewertet wird. 1,2 Millionen Follower genießen allein bei Instagram das Magazin. Sie blicken hinter die Kulissen und erfahren wie der deutsche Markt erobert werden soll und warum das Content Marketing dabei eine so große Rolle spielt.
  • airbnb begleitet seine über 10 Millionen App-Nutzer und 1,2 Millionen Instagram Follower bei der Auswahl und Buchung von mehr als 2 Millionen Unterkünften in 190 Ländern. Sie erfahren unter anderem warum gerade die Bewertungen und Empfehlungen in diesem Segment so wichtig sind.
  • DaWanda st der Online-Marktplatz für Einzigartiges, Unikate und Selbstgemachtes. In insgesamt über 300.000 DaWanda-Shops bieten kreative Menschen mit Liebe gefertigte Produkte an. Content Marketing betreibt DaWanda bereits seit dem Start des Marktplatzes vor 10 Jahren. Geschichten rund um die selbstgemachten Produkte zu erzählen, unterhaltend Kreative mit Youtube-Videos vorzustellen oder mit DIY-Tutorials step by step zu zeigen, wie man eigene Kreativprojekte umsetzen kann, hilft der Community Produkte erfolgreich zu vermarkten. Darüber hinaus verbindet DaWanda durch Content Marketing Konzepte die kreative Community mit für sie relevanten Marken und Produktneuheiten. Wie das Ganze erfolgreich Inhouse gelingt und warum DaWanda gerade in sozialen Netzwerken so erfolgreich ist, erfahren Sie von den Machern.
  • Bild Digital ist bekannt als Infl uencer in der Medienbranche. Sie besuchen das gerade gegründete „Brand Studio“, dass sich zur Aufgabe gemacht hat, Markengeschichten zu entwickeln und diese via Facebook Instant Articles zu verbreiten um damit die Wertschöpfung in sozialen Netzwerken zu steigern.
  • Beim Mobile AdTech Pionier glispa diskutieren sie über neueste Lösungen im Mobile Marketing. Mit VOLTU präsentiert Ihnen glispa das kürzlich gelaunchte performance-basierte Social Infl uencer Network für mobile Nutzerakquise. Hiermit die Verbindung zwischen Werbekunden und tausenden einfl ussreichen Content-Machern weltweit hergestellt. Erfahren sie wie es technologisch gelingt, die Markenwahrnehmung und das Nutzer- Engagement zu steigern.
  • Exit Media ist spezialisiert auf kreative Entwicklung und Realisierung einzigartiger Markenerlebnisse und Produkten außerhalb klassischer Werbeformen. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Google, Bitburger, Coca Cola, Rolls-Royce, McDonald’s, Fiat, o2, Fressnapf, Klambt Verlag, Schwarz-kopf, ERGO, Air Berlin, Nordsee, Deutscher Sparkassen und Giroverband uvm. Exit Media sieht sich selbst als „Brantertainment Agentur“, die Marken als Content abseits klassischer Werbeformen als Erlebnis inszenieren will, unter anderem mit den Mitteln der PR.
  • "Mit Vergnügen" präsentiert, wie es gelingt den Lokaljournalismus neu zu positionieren und dabei auch gleich die Werbekunden zu begeistern. Gestartet in Berlin, erobert ‚Mit Vergnügen‘ gerade auch Hamburg und München im Sturm.

Weitere kresstouren

Die Termine für die kresstouren 2017 werden in Kürze bekanntgegeben. Bleiben Sie informiert und melden Sie sich für unseren Newsletter an:

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Kontakt:

Dagny Oberauer
+43 (0)6225 2700-81

Die Tour

  • Besuch der 7 Unternehmen
  • Netzwork-Dinner
  • Workshop "Future Content Marketing Projects"
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